Home
AKTUELL
Wir über uns
Mitgliedschaft
Unsere Wege
Kirchen am Weg
Deutsche Wege
Skandinavische Wege
Dänemark
Finnland
Schweden
Norwegen
Baltische Wege
Pilgerausweis
Pilgerberatung
Pilgern A-Z
Archiv
Gästebuch
Links
Kontakt
Impressum
   
 


                      
          


St. Olavswege nach Trondheim - ist ein Netzwerk authentischer, geschichtsträchtiger Pfade, die sich durch eine einzigartige Kultur- und Naturlandschaft schlängeln. Aus allen Himmelsrichtungen führen die Wege zur Grabkirche des Heiligen Olavs, dem Nidarosdom. Im Mittelalter war er das nördlichste Pilgerziel. Für alle, die den Weg hinauf in die nörd- lichste gotische Kathedrale Europas schaffen, hat der Ort auch heute wieder eine große Bedeutung.

Die Wege im Einzelnen:
 
1. Der Gudbrandsdalsweg
2. Der Österdalsweg
3. Der Nordweg
4. Der Romboweg
5. Der Borgweg
6. Der Valldalsweg

Informationen zu den Wegen, einschließlich Karten und Beschreibung der Etappen, kön- nen der offziellen Internetseite (in deutscher Sprache) entnommen werden. Obwohl in der Karte oben der Olafsweg bereits in Larvik beginnt, fehlt hier diese Teilstrecke allerdings in der o.a. Aufstellung. 


                     

Gefunden haben wir dann doch noch Informationen zum Weg Larvik --> Oslo in der Home- page der norwegischen "Pilegrimsfellesskabet St.Jakob".